Der neue ePowerFun ePF-Pulse e-Scooter mit Straßenzulassung
Vollgefedert
Durch sein vollgefedertes Fahrwerk mit üppigen 14 cm Bodenfreiheit bietet der ePF-PULSE vielseitige Einsatzmöglichkeiten und großartigen Fahrkomfort.
Das Fahrwerk ist auf sehr robuste Aluminium-Schwingen an Vorder- und Hinterachse aufgebaut.
Stahlfedern mit zusätzlichen Polymerelementen federn Schläge durch Bodenunebenheiten ab. Die progressive Abstimmung der Aufhängung funktioniert bei unterschiedlichen Fahrergewichten.
Die Geometrie der Vorderachse wurde für stabile Fahreigenschaften optimiert. Auch bei hoher Geschwindigkeit bergab hat ePF-PULSE einen sicheren Geradeauslauf.
21700er Powerpakete
Moderne und robuste 21700er Zellen mit aktueller Lithium-Ionen Technologie und hoher Energiedichte bieten enorme Akkukapazitäten von 720Wh oder 960Wh. Mehr Leistung und eine lange Lebensdauer sind nur zwei der vielen Vorteile dieser Zellentechnologie. Für den Einstieg gibt es eine 480Wh Version mit 18650er Zellen.
Damit bleiben in Sachen Reichweite keine Wünsche offen:
- 480 Wh - 52 km
- 720 Wh - 78 km
- 960 Wh - 104km
Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C, kein Stop&Go und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h.
Motor
Volle Bremskraft
Der ePF-PULSE verfügt über drei Bremssysteme für maximale Bremsleistung und optimalen Bremskomfort. Zwei Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterachse werden ergänzt durch eine elektronische Motorbremse an der Hinterachse.
Die Motorbremse wird über den linken Daumenregler betätigt. Sie reagiert besonders feinfühlig und rekuperiert die Bremsenergie, d.h. der Akku wird leicht nachgeladen. Diese elektronische Bremse ist ideal für die Geschwindigkeitsanpassung bei normaler Fahrt.
Wenn man so schnell wie möglich zum Stehen kommen muss, bieten die beiden Scheibenbremsen maximale Verzögerung bei jedem Wetter. Beide Bremshebel der Scheibenbremsen aktivieren auch die elektronische Motorbremse. Dafür kommen beim ePF-PULSE Hallsensoren zum Einsatz, damit die eBremse sich dosiert und sanft zuschaltet. Dies bringt noch mehr Bremskraft und eine bessere Bremskraftverteilung.