Welche Funktionen bietet die ePF App?
- Wegfahrsperre (elektrische Blockade)
- Einstellung der maximal erreichbaren Höchstgeschwindigkeit
- Anzeige von: Batteriestand in %, Geschwindigkeit, Spannung des Akkus in V, Temperatur der Steuerplatine, Tageskilometer, Gesamtkilometer, Stromstärke aktuell (in Ampere), Eingangsleistung aktuell (in Watt)
- Firmware Updates
Was ist die aktuelle Version der App und der Firmware?
Die aktuellen ePowerFun App Versionsnummern sind:
- ePowerFun App - iOS: 1.3.0
- ePowerFun App - Android: 1.3.1
Für ältere Android Versionen können wir eine Version der App per email verschicken.
Version 1.3.0
Vorherige Version 1.2.6
- ePF-1: B-01.0.50
- ePF-1 PRO: B-01.0.51
- ePF-2: B-01.2.36
Wie lautet die Geheimzahl nach der die App fragt?
Der Code für die erste Nutzung lautet 888888 - also sechsmal die "8".
Nach der ersten Anmeldung kann der Code geändert werden.
Was kann ich tun, wenn ich die Geheimzahl / Passwort für meinen E-Scooter vergessen habe?
Bei vergessener Geheimzahl setzt dieser "Reset" den Code wieder auf 888888 (Werkseinstellung):- Den E-Scooter ausschalten.
- Elektronische Bremse ( = linker Regler) voll durchdrücken und gedrückt halten.
- Während die elektronische Bremse voll gedrückt wird, bitte den Einschaltknopf drücken und für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann beides loslassen.
Was kann ich tun, wenn sich mein Smartphone nicht verbinden will?
Gleich vorweg: GPS muss aktiviert sein, bei Android muss zusätzlich die Standortbestimmung freigegeben sein.BT muss aktiviert sein.
Die App zeigt den Scooter als HWxxxxxx, oder ePFxxxxxxxx. Also HW oder ePF und dann diverse Ziffern und Zahlen.
Das Start Passwort lautet 888888.
Falls es trotzdem nicht klappt:
- App komplett schließen und wieder öffnen.
- Evtl. Handy runterfahren und wieder einschalten.
- App löschen und neu installieren.
Wie funktioniert die Wegfahrsperre/Parkmodus (P)
Der Parkmodus sichert den Roller schnell und einfach gegen spontane, unerlaubte Benutzung. Der Parkmodus wird in der App im Hauptbildschirm durch Drücken des Schlosssymbols aktiviert und deaktiviert. Im Parkmodus kann der eScooter nicht gefahren werden, und zusätzlich wird das Vorderrad elektronisch gebremst, so dass auch das Schieben erschwert wird.
Hinweis: Es ist aber selbstverständlich immer noch möglich den Roller wegzutragen und dann den Parkmodus zu beenden (siehe unten). Dazu braucht es aber das entsprechende Werkzeug und Zeit. Für längeres Abstellen empfehlen wir immer auch ein Schloss zu verwenden.
Der Parkmodus bleibt bestehen bis er durch die App wieder freigegeben wird. Wenn man für die Verbindung zum Roller in seiner App ein individuelles Passwort gewählt hat, ist es nicht möglich den Parkmodus ohne das Passwort oder Werkzeug/Wegtragen zu beenden.
Hinweis: Bitte die aktuelle Firmware (siehe weiter oben) installieren, da es mit älteren Versionen bei einigen eScootern möglich war den Parkmodus zu umgehen.
Der Scooter hängt im Parkmodus (P) und will sich nicht mit meinem Smartphone verbinden.
Wenn der E-Scooter im Parkmodus hängt und sich nicht verbinden will gibt es diverse Dinge, die man probieren kann oder sollte:
Was vor Ort sehr oft hilft:
A) App komplett schließen und wieder öffnen.
B) Handy runterfahren, neu starten, GPS aktivieren und Standortbestimmung freigeben (Android)
C) App löschen und neu installieren
Grundsätzlich gilt: Wenn der E-Scooter im „P“ / Park-Modus hängt dann ist etwas in der Firmware quer. Daher gilt, unbedingt versuchen mit dem Handy eine Verbindung herzustellen und dann die Firmware neu installieren. Es ist keine neue Firmware notwendig, es genügt eine saubere Neuinstallation der bestehenden Firmware.
Mit Hilfsmitteln kann der Park-Modus beendet werden durch:
- Anschließen des Ladegerätes
- Scooter ausschalten, Unterbodenschutz Chassis wegschrauben, Akku abstecken, mindestens 10 Sekunden warten und wieder anstecken (großer gelber Stecker im vorderen Bereich)
Hinterlasse einen Kommentar